banner

 

Neuapostolische Kirche spendet für das Palliative Care Team
Das Palliative Care Team hat Herrn Manfred Servay in den letzten Tagen seines Lebens begleitet und durch die Arbeit der Palliativärzte und -pflegekräfte ein friedvolles Sterben zuhause ermöglicht. Die Neuapostolische Kirche, Gemeinde Münklingen, deren Mitglied Manfred Servay war, hat auf diese Art erfahren, wie hilfreich die Einrichtung der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung ist. Der Gemeindevorsteher Karl-Georg Schmid zeigte die Dankbarkeit bei der Übergabe einer Spende an das Palliative Care Team. Er und das Gemeindemitglied Jürgen Stauch überbrachten 500 Euro für die Arbeit des Teams und den Dank der Familie für die pflegerische und ärztliche Leistung.

In Münklingen (Ortsteil von Weil der Stadt) gibt es auf dem Hausberg Kuppelzen eine Hütte, die vom Obst- und Gartenbauverein Münklingen von der Stadt Weil der Stadt ganzjährig gepachtet ist. Diese Hütte wird vom 01.05. bis 03.10. eines jeden Jahres an Sonn- und Feiertagen von den Vereinen OGV, Sportverein, Feuerwehr und Mitgliedern der Kirchengemeinden bewirtschaftet. Die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Münklingen, haben diese Hütte 2014 wieder 3 mal bewirtschaftet. Den Erlös hat die Gemeinde in den vergangenen Jahren immer gespendet.

Die Insel e.V. bedankt sich herzlich für diese großzügige Spende der Neuapostolische Kirche.
tmb 001